Saison Start 2023
, Vögeli Stephanie
Nach einer intensiven Saisonvorbereitung ist die neue Saison endlich gestartet! Acht Teams, darunter 2 Damenteams, Kids und die Juniorinnenteams U13 bis U23, kämpfen um jeden Ball und jeden Punkt. Das Herrenteam geht es diese Saison etwas ruhiger an und konzentriert sich aufs Training, wobei neue Mitspieler jederzeit herzlich willkommen sind! Bereits am 5. November steht ein erster Saison-Höhepunkt an. Das Heimturnier in der Roggernhalle für das U19 Team. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer. Weitere Infos zu den Teams, Trainingszeiten, Matchdaten und zum Verein findest du alles auf unserer Homepage.
Saison Vorbereitung 2023/2024
, Vögeli Stephanie
Nach den verdienten Sommerferien sind wir bereits wieder voll in den Vorbereitungen für die kommende Saison. Die ersten Spiele sind im Oktober angesagt. Dieses Jahr bestreitet das Damen 1 zusätzlich den regionalen Cup. Dabei treffen sie in der ersten Runde im September auf Volley Region Entlebuch. Aufgrund der vielen Spielerinnen starten wir diese Saison mit einer zweiten U19 Mannschaft. Die Herren pausieren in dieser Saison in der Easy League und konzentrieren sich auf die Trainings. Neue Spieler sind hier jederzeit gerne Willkommen! Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Saisonstart mit allen Teams.
Saison Rückblick U13- Team
, Vögeli Stephanie
Das U13-Team konnte während der vergangenen Saison grosse Fortschritte und zahlreiche Erfolge erzielen. Neu zählen neben vielen motivierten Mädels auch Jungs zum Team. Nun haben wir bereits wieder mit dem Training für die neue Saison gestartet und freuen uns riesig! Am 2. Juni halten wir unsere GV ab. Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen!
Wir blicken auf eine spannende Volleyballsaison 22/23 zurück
, Vögeli Stephanie
Mit viel Spass hat das Kids-Team erste Spielerfahrungen gesammelt und Fortschritte erzielt, unter anderem am letzten Turnier in Kriens. Das zweite U15-Team behauptete sich in der Kategorie Mixed mit gutem Teamgeist und zuverlässigen Services gegen die mehrheitlich starken Jungs-Teams. Das Damen 2 freut sich über den erfolgreichen zweiten Rang. Fünf von acht Spielen wurden mit viel Kampfgeist und Einsatz gewonnen. Nach einem etwas harzigen Saisonstart hat sich das Damen 1 stetig verbessert und erkämpfte sich den guten 6. Rang im Mittelfeld mit Ligaerhalt, trotz Verletzungspech. Bravo!
Volleynight 2023
, Vögeli Stephanie
An alle begeisterten des Volleyballsports. Die Anmeldung für die Volleynight 2023 ist nun online. Anmeldeschluss ist am 14.04.2023. Wir freuen uns über viele Anmeldungen!
An- oder Abmeldung GV
, Vögeli Stephanie
Liebe Mitglieder/innnen Die 37. GV des VTV Kriens findet am Freitag, 10.06.2022 um 19.00 Uhr im Restaurant Grüenebode statt. An- oder abmelden könnt ihr euch bis spätestens am 01.06.2022 auf dieser Homepage.
Rückblick Schülerturnier/ Volleynight vom 07.05.2022
, Vögeli Stephanie
Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer Wir freuen uns sehr darüber auf ein erfolgreiches Schülervolleyballturnier und die Volleynight vom 07.05.2022 zurück blicken zu dürfen. Wir möchten uns nochmals für eure Teilnahme bedanken und hoffen möglichst viele von euch auch im nächsten Jahr wieder begrüssen zu dürfen. Euer Vorstand
Volleynight 2022
, Vögeli Stephanie
An alle begeisterten des Volleyballsports. Die Anmeldung für die Volleynight 2022 ist nun online. Wir freuen uns über viele Anmeldungen!
Osterturnier des VTV Kriens
, Vögeli Stephanie
Liebe Vereinsmitglieder Am 12.04.2022 findet unser alljährliches Osterturnier statt. Start ist um 19:00 Uhr im Roggern. Wir freuen uns möglichst viele von euch begrüssen zu dürfen. Euer Vorstand
Support your Sport 2022
, Vögeli Stephanie
Ab dem 15. Februar 2022 geht es für «Support your Sport» in die zweite Runde! Auch diesmal dürfen Kundinnen und Kunden ihre Lieblingssportvereine mit gesammelten Vereinsbons unterstützen. Die Sportvereine haben somit die Möglichkeit, sich ihren individuellen Vereinswunsch zu erfüllen. Dabei gilt wie letztes Jahr: Je mehr Vereinsbons ein Sportverein erhält, desto höher ist der Anteil aus dem Fördertopf. Auch wir haben unseren Verein wieder für diese Aktion angemeldet und erhoffen uns somit den Wunsch eines neuen Vereins Shirts erfüllen zu können. Wir würden uns auch dieses mal wieder über eure tatkräftige Unterstützung sehr freuen. Euer VTV Vorstand
Rückzug Damen 1
, Vögeli Stephanie
Schweren Herzens hat das Damen 1 entschieden, die Saison 2021/22 zu beenden. Aufgrund der immer länger werdenden Verletzungsliste und der aktuellen Situation ist das Team nicht in der Lage die Saison fortzuführen.
Wiederaufnahme der Saison 2021/22
, Vögeli Stephanie
Basierend auf den Vorgaben des BAG hat der SVRI Vorstand beschlossen, dass die Saison am 25.01.2022 wieder aufgenommen und bis am 14.04.2022 verlängert wird. Die genauen Bestimmungen findet ihr auf der Swiss Volley Seite
Fototermin vom 31.08.2021
, Vögeli Stephanie
Liebe Vereinsmitglieder Am Dienstag 31.08.2021 findet der Fototermin für die Mannschaftsfotos statt. Start ab 19:00 Uhr in der Roggern Halle.
Helfende Hände für die Winteruniversiade 2021 gesucht
, Vögeli Stephanie
Liebe Vereinsmitglieder Die Winteruniversiade 2021, welche im Dezember 2021 in der Zentralschwei...
Support your sport
, Vögeli Stephanie
Wir möchten uns bei allen Personen bedanken welche uns bei dem Projekt "Support your Sport" tatk...
Partnerschaft mit der Concordia
, Caprez Bettina
Der VTV Kriens hat eine neue Partnerschaft mit der Concordia. Davon profitiert nicht nur der Ver...
Absagen diverser Vereins-Anlässe
, Caprez Bettina
Sowohl das vereinsinterne Osterturnier als auch das Schülerturnier und die Volleynight vom 08.05. mussten wegen COVID-19 abgesagt werden.
Migros Support your Sport
, Vorstand
Die Migros verteilt vom 2.2. -12.04.2021 pro 20 Franken Einkauf einen Vereinsbon und unterstützt damit den Amateursport mit einem Fördertopf von 3 Millionen Franken. Es würde uns sehr freuen wenn ihr ihn für unser Projekt einlösen würdet unter dem direkten Link: https://supportyoursport.migros.ch/de/vereine/vtv-kriens/ Zudem ist es auch möglich dem Verein eine Direktspende zu machen unter folgendem Link: https://wemakeit.com/donation_boxes/neue-trikots-2869/donate Unser Ziel ist es Geld zu sammeln für neue Trikots für den gesamten Verein und somit einen einheitlichen Auftritt als VTV Kriens zu haben. Wir danken euch herzlich für die Unterstützung und hoffen euch dann auch mal in der Halle begrüssen zu dürfen in unseren neuen Trikots.
Max Inäbnit verstorben
, Vorstand
Liebe Volleyballer*innen Am Donnerstagabend ist unser Vereinsgründer, Krienser Volleyballvater u...
Sofortiger Meisterschafts- und Trainingsabbruch
, Vögeli Stephanie
Schutzkonzept VTV Kriens
, Vorstand
Liebe VereinsmitgliederEndlich dürfen wir wieder trainieren! Natürlich gibt es aber bestimmte Ma...